Buch-Tipp: “Schattenspringer auf Kreuzfahrt”


“Reisen, reisen, verreisen…” – ein Thema, was uns Menschen mit EPP und unsere Angehörigen sehr bewegt. Vor allem in Corona-Zeiten haben alle Mitbürger das Nicht-Reisen-Können als großen Verlust erlebt. Jeder an EPP Erkrankte hat da nochmal einen ganz anderen Blick drauf… und sucht sich ganz spezielle Wege, wie unser Mitglied Kurt, der seine Erfahrungen dazu in diesem Buch kundgetan hat.

In “Schattenspringer auf Kreuzfahrt” (erhältlich z.B. bei Amazon, Hugendubel, Thalia oder wo ihr sonst Eure Bücher ersteht) beschreibt er sehr authentisch, lebendig und zum Teil sehr witzig seine Erlebnisse auf Reisen mit Kreuzfahrtschiffen. Dabei ist die spezifische Sicht eines Passagiers mit der äußerst Seltenen Erkrankung EPP eine ganz besondere. 

Kurt hat der Selbsthilfe EPP mitgeteilt, daß er eventuelle Erlöse aus dem Verkauf des Buches dem Verein für die Arbeit mit Kindern spenden will. 

Wir danken Kurt ganz herzlich für sein Engegement in Sachen EPP und wünschen ihm viel Erfolg! Es hat viel Spaß gemacht, mit ihm zu verreisen!