EPP-Jahrestreffen

„Leben mit EPP – Lebensqualität, Psyche, Alltagsbewältigung,
Umgang mit der Erkrankung“

Liebe Vereinsmitglieder,

nach etwas längerer Pause nun mal wieder ein „Lebenszeichen“ von uns. Auch wenn wir vom Vorstand etwas Sommerpause / Urlaub genossen haben, laufen die Planungen für unser Jahrestreffen  in Würzburg: Thema wird sein – wie beim letzten Jahrestreffen in Göttingen gewünscht:

 

Wir sind im Gespräch mit Referenten aus Zürich, Chemnitz, Hamburg und Münster. Einladungen an Gäste und Wegbegleiter gehen raus.

Wie schon im letzten Newsletter angekündigt, muss nach Vorgabe der DJH die Anmeldung über uns erfolgen. Im Anhang findet ihr dazu Informationen und Anmeldeformular. Bitte: achtet auf die zeitlichen Vorgaben, wie im Formular vorgegeben. Am Besten: gleich anmelden! Die Anmeldung über uns hat den Vorteil, dass ihr die Kosten in Form einer Spende an uns zahlt. Der Überweisungsträger gilt als Beleg für die Steuer, wenn der Betrag nicht 300,00 Euro übersteigt. Ach ja: wir schicken zum ersten Mal ein PDF, das die Kosten selbst berechnen kann – natürlich geht wie immer auch ausdrucken, ausfüllen und einscannen, aber am Rechner Ausfüllen sollte schneller gehen und einfacher sein 😊 Anbei auch ein Berechnungsbeispiel für 4 Personen mit Kleinkind, die zwei Tage teilnehmen und 1 Übernachtung haben. Bei Fragen gerne an uns schreiben!

 

Der eine der andere von uns wird die Gelegenheit gehabt haben, die „Lichtschutzcreme“ von Beiersdorf oder die von Clinuvel testen zu können.  Auch dies wird Thema werden.

 

Kurzüberblick zur derzeitigen Planung des Wochenendes:

Freitag, 24.11.2023: Individuelle Anreise und Austausch am Abend in der DJH

Samstag, 25.11.2023: 10 – 12 Uhr: Mitgliederversammlung/ Neuwahlen   /    Kinderprogramm: Gesprächsrunde

                                    14 – 18 Uhr: Fachtagung: EPP und Psyche/ Referenten aus Chemnitz und Zürich –

Austausch zur Wirkweise von Licht- Schutzcreme von Beiersdorf und Clinuvel  / Kinderprogramm: Führung im Schloss

                                    Ab 20 Uhr:  Nachtwächtertour

Sonntag, 26.11.2023: 10 -12 Uhr: Versuche: Was passiert, wenn ein Mensch mit EPP sich im sichtbaren Licht aufhält?

 

Ja, ihr lest richtig: nach 2 Jahren muss der Vorstand neu gewählt werden. Um demokratische Prinzipien auch bei uns im Verein abzubilden: viele Kandidaten bereichern die Wahl: Also: wer mag durch sein Engagement die Vorstandsarbeit bereichern und mitgestalten?  1.+  2.  + 3. Vorstand sowie die Kassenführung stehen zur Wahl.